Winzer ganz romantisch – Julius Hafner

Bei einem gemütlichen Weihnachtsessen war wieder einmal eine schöne Gelegenheit für einen Süßwein. Und im Keller fand ich etwas ganz nettes: Beerenauslese von Julius Hafner Sämling 88 aus dem Weinbaugebiet Rust-Neusiedlersee, genauer gesagt aus Mönchhof.

Liebestrunk

Details zur Flasche

Auf der Flasche war leider kein Jahrgang ersichtlich, allerdings ein Aufkleber mit einer Auszeichnung (Gold Medaille) im Jahr 1981.

Sehr nett fanden wir aber vor allem die Bezeichnung „Liebestrunk“ auf der Flasche (siehe Foto).

Der Wein war noch gut trinkbar. Kein Highlight. Die Farbe war Bronze, natürlich leicht Alterungsnoten und die Viskosität war eher wie Öl.

 

Koscherer Wein aus Österreich

Julius Hafner produziert auf ca. 22ha. Hafner war der erste österreichische Winzer, der Eiswein produzierte und in den 80er Jahren der erste, der Kosher Wein angeboten hat. Seit 2007 ist Hafner Kosher und Bio zertifiziert, eine tolle Kombination und wohl einzigartig – zumindest in Österreich.

Auf der Website von Julius Hafner ist ein Shop mit über 100 Produkten zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.