Ornellaia Collezione 2001 – 2006. Eine von nur 1000

Im Prospekt für die Ornellaia Kollektion findet sich folgender klingender Text:

„Vom Holz eines Barrique-Fasses, Hüter des Weines und seines Charakters, zum Holz einer kostbaren Truhe, Hüter von sechs raren Flaschen aus der Kellerreserve des Weingutes.“

Die Ornellaia Collezione in einer Kiste aus Eichenholz

Eine Kiste aus massivem Eichenholz von einem Handwerker aus Bolgheri von Hand gefertigt. Jede einzeln nummeriert und in limitierter Auflage, weltweit nur 1.000 Exemplare. Darin die kostbare Ornellaia Collezione 2001-2006. Mit einer Flasche pro Jahrgang, bietet sie ein unvergessliches Erlebnis und eine exklusive Auswahl an sechs Jahrgängen von Ornellaia.

Die Weinflaschen sind einzeln nummeriert und werden von einer eleganten Broschüre begleitet, die interessante Informationen zu den Weinen bereithält.

Rotwein mit toller Lebenszeit

Und ich muss schon sagen, dass diese Box mit Samt ausgelegt und aus feinstem, lackiertem Holz schon etwas ganz Besonderes ist. Zum Glück ist eine dieser Holzkassetten mit den sechs Flaschen jetzt auch in meinem Weinkeller eingelagert. Da freut sich der Weinfan! Getrunken werden die Flaschen noch nicht. Ornellaia hat eine tolle Lebenszeit, der hält noch viele Jahre und darauf wird gewartet.

Aktuell gibt es übrigens wieder eine Limited Edition und zwar anlässlich des 25 jährigen Jubiläums.

Hier einige Bilder meiner Collezione. Mehr über Super-Toskaner

Ankauf von Ornellaia Weinen

Wenn Sie Ornellaia verkaufen möchten, dann klicken Sie auf Weinankauf. Ankauf von Ornellaia, Solaia, Masseto, Sassicaia und andere Super-Toskaner aus sämtlichen Jahrgängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.